Sonntag, 11. November 2012

Dank

Liebe Schüler/-innen des Brasilienaustauschs,
auf die vergangenen drei Wochen zurückblickend kann ich ohne Einschränkung sagen, dass ihr eine tolle Gruppe wart, auf die ich mich immer verlassen konnte. Entsprechend entspannt war unser Verhältnis. Ich hoffe, dass ihr außer der portugiesischen Sprache auch noch viele andere bereichernde Eindrücke bewahrt. Eine fremde Kultur, viele neue Menschen kennenzulernen, stellt im Moment oftmals eine größere Herausforderung dar, als einem bewusst ist. In den nächsten Wochen werden sich viele Erinnerungen setzen und ich hoffe, dass ihr persönlich so viel Gewinn wie möglich aus ihnen ziehen könnt.
Bitte stellt noch Fotos zusammen, die wir auf eine gemeinsame Erinnerungs-CD brennen können. Ihr könnt sie bei mir auf einem Stick oder einer Speicherkarte bis Freitag, den 23.11., vorbeibringen.
Bitte gebt in den nächsten Wochen in der Schule besonders Gas, damit ihr den versäumten Stoff schnell wieder aufholt!

Liebe Eltern,
auch ihnen gilt mein herzlicher Dank für das stets überaus vertrauensvolle Verhältnis! Sie haben mir ihre Kinder für 3 Wochen auf der Reise ins unbekannte Brasilien anvertraut. Dazu gehört durchaus eine gute Portion elterlichen Mutes und Vertrauen sowohl in ihre Kinder als auch in mich als Begleiter. Ich denke, ihre Kinder haben ihr Vertrauen mehr als gerechtfertigt und die Reise genossen. Am Ende sind sie mit einem dicken Koffer voller neuer Eindrücke trotzdem gerne wieder zu ihren Familien zurückgekehrt!
Meine Familie und ich bedanken uns noch einmal für den überaus herzlichen Empfang in Saarlouis! Wir hoffen, Sie alle auf unserem Nachtreffen im Dezember wiederzusehen!

Mit herzlichen Grüßen
Christian Lanyi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen