Donnerstag, 8. November 2012

Lagoa Azul (Bericht Tobias)

Nach dem gechillten Tag gestern sind wir heute um 8:45 Richtung Anlegestelle aufgebrochen. Nach ca. 1 1/2 Stunden sind wir an der Lagoa Azul angekommen. Vorher meinte Herr Lanyi aber noch bei voller Fahrt vom Boot springen zu müssen. Die Lagoa Azul war auf jeden Fall richtig schön, das Wasser war durchsichtig und man hat alle Wasserlebewesen gesehen. Wir sind dort ca. 2 Stunden geblieben und sind geschnorchelt. Mit der Zeit sind dann immer mehr Schiffe gekommen was auch der Grund dafür war das wir zu einer anderen Bucht gefahren sind, an an der wir auch geschnorchelt sind und Herr Lanyi einen kleinen Seestern gefunden hat. Dort sind wir auch ca. 2 Stunden geblieben, haben auf dem Boot gegrillt und sind weiter zu einer anderen Bucht gefahren. Dort hat Herr Lanyi ein sehr großen Seestern gefunden. Das Wetter wurde immer schlechter, der Himmel wurde grau, und es war sehr windig, d.h. das Boot hat sehr viel geschaukelt, und einigen wurde schlecht. Nach einem Zwischenstopp in einem kleinen Fischerdorf, wo wir Minikrebse und gigantische Krebse beobachteten, kamen wir wieder in unserer Stadt an, gehen um 20 Uhr alle gemeinsam Essen und haben bis 23 Uhr frei. Morgen fahren wir um 13 Uhr zurück nach Rio, treffen dann noch einmal die Familien, bevor es zum Flughafen geht.





















 
 
 
Beim gemeinsamen Abendessen gab es noch ein kleines Dankeschön an Julia Hundertmark, die unsere Gruppe in den letzten Tagen auf der Insel begleitet hat.
 
 

1 Kommentar:

  1. Es macht richtig Freude, eure Berichte zu lesen, mit zu verfolgen was ihr alles erlebt und wie viel Spaß ihr dabei habt.
    Wir freuen und aber auch darauf, euch am Samstag in Saarlouis zu begrüßen. :-)
    Wahrscheinlich vermissen wir euch mehr, als ihr uns ....
    was bei dem herrlichen Programm aber auch gut zu verstehen ist.
    Liebe Grüße aus dem Saarland

    AntwortenLöschen